In der Calwer Straße in Stuttgart werden die Flächen knapp

calwer_strasse_31_stuttgart_bueroimmobilieImmobilien in Stuttgarts Mitte sind von jeher nachgefragt. Dort zahlt man die höchsten Mieten und sitzt in bester Lage. Gerade hier macht sich die aktuelle Büroflächen-Verknappung in Stuttgart besonders bemerkbar. Dieser Trend macht auch vor der Calwer Straße – eine DER Adressen in Stuttgart nicht halt. Kleinere Büroflächen bis 500 m² werden zwar noch angeboten, aber auch in diesem Segment verringert sich das Angebot rasant. Gerade hat wieder ein neuer Mieter in der Calwer Straße 31 einen Mietvertrag unterschrieben. Die BCM Solutions GmbH hat auf Vermittlung der Angermann Real Estate Advisory AG ca. 330 m² in dem fünfgeschossigen Büro- und Geschäftshaus eines Privateigentümers angemietet. Der Einzug der IT-Beratungsgesellschaft soll im Mai erfolgen.

Kreative Lösungen sind daher in Stuttgart gefragt. Hierbei hilft ein guter Draht zu einem Immobilienexperten, der oftmals noch Büroflächen in der Hinterhand hat, die nicht öffentlich angeboten werden. Auch weiß er, wann Mietverhältnisse von Büroflächen enden und kann so zu einer kurzfristigen Verlängerung des eigenen Mietvertrages raten, bis die gewünschte Fläche frei wird.

Einen ersten Überblick über das Büroflächen-Angebot in Stuttgart finden Sie auf unserer Immobiliensuche bürosuche.de.

Weitere Details über den Büromarkt Stuttgart können Sie im Büromarktbericht 2016 nachlesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.