Kostenlose Büroraumplanung für VBG-Versicherte

uf der Internetseite der Verwaltungsberufsgenossenschaft habe ich entdeckt, dass hier für alle Mitglieder – und das sind fast 8 Millionen Versicherte bzw. 3 Millionen Unternehmen in Deutschland – eine kostenlose Beratung zur Gestaltung von Büroräumen angeboten wird. Und das natürlich unter Einhaltung von gesetztlichen Richtlinien. Warum das eigentlich kaum einer weiß? Gute Frage!

Auf der Internetseite der Verwaltungsberufsgenossenschaft habe ich entdeckt, dass hier für alle Mitglieder – und das sind laut VBG circa 700.000 Unternehmen in Deutschland – eine kostenlose Beratung zur Gestaltung von Büroräumen angeboten wird. Und das natürlich unter Einhaltung von gesetztlichen Richtlinien. Warum das eigentlich kaum einer weiß? Gute Frage! Hier ein Auszug aus der Seite:

Die VBG unterstützt ihre Mitgliedsunternehmen dabei und berät sie rund um die Gestaltung und Veränderung von Büroräumen. Dazu gehören auch Tipps und Anregungen zur optimalen Ausschöpfung vorhandener Raumkapazitäten. Das Beste dabei: Dieser Service ist für die Unternehmen bereits im Mitgliedsbeitrag enthalten.

Was man sonst bei Planern einkaufen muss, ist bei der VBG als  Serviceleistungen enthalten:

  • Arbeitsplatz- und Raumgestaltung nach gesundheitlichen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten.
  • Beratung zu Raumklimatisierung, Beleuchtung und Sonnenschutz.
  • Bürogestaltung für die effiziente Raumnutzung.
  • Einrichtungsvorschläge für neue Büroräume.
  • Umgestaltung von Arbeitsplätzen, Räumen oder Bereichen.
  • Auswertung, Vergleich und Analyse von vorhandenen Angeboten.

Falls jemand mit der VBG diesbezüglich Erfahrungen hat, würde ich mich über entsprechende Kommentare sehr freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.