Von der Bedeutung der Arbeitsumgebung

Motivierte Mitarbeiter sorgen für einen größeren Erfolg der Unternehmen. Mit der Global Workface Study 2014 des „Human Spaces Report“ wurde diese These ein weiteres Mal bestätigt. Für die Unternehmen ist es somit wichtiger denn je, sich mit den potentiellen Einflussfaktoren für Motivation und Engagement auseinanderzusetzen. Die Studie betont, dass von den Arbeitnehmern ein Arbeitsumfeld geschätzt wird, das sie physisch, emotional und sozial unterstützt.

Die Top 5 der am häufigsten gewünschten natürlichen Elemente lauten:

  1. Natürliches Tageslicht
  2. Ruhige Arbeitsumgebung
  3. Blick aufs Wasser
  4. Echte Büropflanzen
  5. Helle/kräftige Farben

Laut Studienleiter Cary Cooper illustriert der Human Spaces Report eindrucksvoll den Einfluss des Arbeitsplatzes auf die Produktivität der Mitarbeiter. „Es ist kein Zufall, dass besonders fortschrittliche Unternehmen heute eine neue Sicht auf die Gestaltung von Arbeitsplätzen haben und Umgebungen schaffen, die Mitarbeiter dazu anregen, sich zu entfalten, zusammenzuarbeiten und kreativ zu sein.“, so Cooper.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Human Spaces

K+N City News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert